La Cucina gewinnt red dot Design Award

Mit neuem Design zu internationalem Erfolg

La Cucina gewinnt red dot Design Award

Der Red Dot Design Award zählt zu den größten Designwettbewerben der Welt. In drei Disziplinen reichen Teilnehmer Produkte, Kommunikationsarbeiten und Marken sowie Prototypen und Konzepte ein. Die Auszeichnung „Red Dot“ steht international für gute Gestaltungsqualität.

Unter den glücklichen Gewinnern des Jahres 2021 sind auch zwei Unternehmen aus Mainfranken: Das Shuttle Design Studio aus Rottendorf erarbeitete für das Schweinfurter Unternehmen La Cucina ein neues Corporate Design und eine neue Website. Das Familienunternehmen, das hochwertige Küchen und Einrichtungskonzepte plant und montiert, hatte sich zum 25. Firmenjubiläum einen umfassenden Relaunch gegönnt. Dabei hatten die Designer, deren Büro am Gut Wöllried liegt, ein besonderes Augenmerk auf hohe Ästhetik gelegt – ohne dabei den familiären Charakter des Unternehmens zu vergessen.

„Für viele Familien ist die Küche das Herz des Hauses. Hier wird nicht nur gekocht, sondern gelebt und gefeiert“ sagt Arntraud Krug, die Firmengründerin. „Als uns das neue Design präsentiert wurde, mussten wir erstmal schlucken – viel hatte sich geändert. Aber dann dachten wir uns: unsere Kunden vertrauen uns auch, also sollten wir den Profis hier auch vertrauen.“ Eine Entscheidung, die sich gelohnt hat, wie die internationale Jury jetzt bestätigte.

Aufgrund der Corona-Pandemie findet die Siegerausstellung dieses Jahr nur online statt. Ab dem 12. November können die Siegerarbeiten aus 49 Ländern unter www.red-dot.org besichtigt werden.